Waldspielkreis

Ab März 2023 wird Helen Nowak den Waldspielkreis weiterführen.

Helen führt den Spielkreis in Eigenregie, deshalb folgt hier der Hinweis: Eltern haften für ihre Kinder.

Er ist sowohl für Kinder gedacht, die später einmal den Waldkindergarten besuchen werden, als auch für alle Eltern und Kinder, die Lust haben, an einem „etwas anderen“ Spielkreis teilzunehmen.

Ganz gleich, ob Sonne, Regen oder Schnee, verbringen wir einen fröhlichen Vormittag an einem schönen Plätzchen auf einer Wiese oder im Wald.

Beim Spielen mit Matsch und Erde, beim Waldsuppe kochen, Spurensuchen, Singen, Geschichten hören und Werkeln vergeht die Zeit im Nu.

Natürlich gibt es auch ein gemeinsames Vesper auf unserem Waldsofa, denn Spielen im Freien macht hungrig.
Die Spielkreise sind für Kinder ab 2 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen und finden von März-November statt.
In den kalten Wintermonaten legen wir eine Pause ein.

Der Spielkreis für Kinder in Begleitung eines Erwachsenen:

Immer dienstags von 14:30 – 15:45 Uhr