Waldkindergarten Aidlingen e.V.
Waldkindergarten Aidlingen e.V.

Waldwichtel Terminkalender

Die Waldwichtel auf dem Weihnachtsmarkt 2023

 

 

 

 

 

 

Am 9.12.2023 fand der Aidlinger Weihnachtsmarkt statt, bei dem auch wir mit einem Stand vertreten waren.

Alle Familien waren im Vorfeld unglaublich fleißig gewesen und haben ein vielfältiges, buntes Sortiment geschaffen, dass viele Besucher an unseren Stand lockte.

Für's leibliche Wohl gab es Weihnachtsbaum Waffeln, Wichtel Gemüsesuppe, Punsch und Glühwein.

 

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die an unserem Stand Halt gemacht und das ein oder andere Geschenk erstanden oder sich selbst eine Weihnachtsfreude bereitet haben. Ganz herzlich bedanken wollen wir uns auch bei Jochen Bodemer, für die Bereitstellung vieler Materialien. Für uns eine große Unterstützung! 

Vielen Dank für ein überaus gelungenes Waldfest 2023!!

Und dann war er da, der Festtag. Und welch Riesenglück hatten wir mit dem Wetter – nach vielen regnerischen und trüben Tagen schien am Sonntag tatsächlich die Sonne, genau wie wir es uns gewünscht hatten. Ab 12 Uhr hatte sich der Bauwagenplatz in einen Festplatz verwandelt. Die Grills waren angeheizt, das Kuchenbuffet bestens bestückt, Getränke kalt gestellt. Und die Besucher strömten. Es wurde gegessen, getrunken, geredet, gelacht, im Sandkasten nach Edelsteinen gegraben, am Wichtel-Verkaufsstand kräftig eingekauft, am Kreativtisch Zauberstäbe gewerkelt. Unser Fest stand in diesem Jahr unter dem Motto „Hexenspaß im Nächstenwald“. Die Geschichten aus dem Buch von Otfried Preußler hatten uns inspiriert und alle Stationen waren an die Geschichten aus dem Buch „Die kleinen Hexe“ angelehnt. An der letzten Station des Aktionsweges im Nächstenwald hatte die kleine Hexe ihre Hexensuppe über dem Feuer hängen. Hier konnten die Besucher schätzen, wie viele Hexenklöße wohl in der Suppe schwammen. Die beste Schätzerin war Antonia aus Deufringen. Sie kam mit ihrer Zahl 50, den 51 Klößen in der Suppe am nächsten und bekommt von uns das Buch „Die kleine Hexe“. Herzlichen Glückwunsch Antonia!

Um 15 Uhr präsentierten wir unser „Hexenlied“. Die kleine Hexe und ihr Rabe ritten auf dem Besen, der Zauberer kam auch dazu. Es wurden Tiere herbei gehext und Schnee fiel aus der dunklen Wolke vom Terrassenhimmel. Die Waldwichtel haben sich sehr über die vielen Zuhörer und Zuschauer gefreut, die selbstverständlich kräftig applaudiert haben. Schön, dass ihr alle den Weg zu uns gefunden habt.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Bäckerei Nagel für ihre Spende und die Metzgerei Zweygart für die tolle Unterstützung!

Die Waldwichtel auf dem Weihnachtsmarkt 2022

 

 

 

 

 

 

Im Dezember konnte, nach zwei Jahren Pause, endlich wieder der Aidlinger Weihnachtsmarkt stattfinden. Auch wir waren wieder mit unserem Wichtelstand vertreten. Ganz herzlich wollen wir uns an dieser Stelle bei allen Besuchern bedanken, die bei uns Halt gemacht und Glühwein, Punsch, Plätzchen, Waffeln und selbstgemachte Präsente der Waldwichtel erstanden haben. Wir haben uns sehr über den regen Andrang gefreut!

Vielen Dank für das gelungene Waldfest und den so tollen Tag!!

Das Vorstandsteam sagt Danke an alle großen und kleinen Helfer, die fleißigen Marmeladenverkäufer, Grillmeister, Küchenbäcker- und verkäufer, die Bastelfeen, Organisatoren, Kassierer, Kaffeekocher, Flohmarkttrödler, Etikettendrucker, Zeltaufbauer und nätürlich ein großes Dankeschön an unsere Erzieherinnen, die solch liebevolle und kreative Ideen einbringenund umsetzen!

Hoffentlich haben wir niemanden vergessen, es darf und soll sich jeder angesprochen fühlen. Toll, zu sehen, wie wir alle gemeinsam so viel für unsere Kinder und den Kindergarten bewirken können und welch großer Erfolg unser Waldfest 2022 war! Wir haben so viel positive Resonanz bekommen, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat. DANKE!!

 

Waldfest am Sonntag 22.05.2022

von 12.00-17.00 Uhr

 

Spiel und Spaß im Nächstenwald...

Endlich, endlich kann es wieder ein Waldfest geben!

Dazu möchten die Waldwichtel euch alle ganz herzlich einladen.

 

Ab 12.00 Uhr gibt es viele  Sachen  auf dem Bauwagenplatz und im Nächstenwald zu entdecken: 

- Waldaktionsweg mit vielen Werkangeboten

- Grillkäse, Steaks und Rote vom Grill

- Waldcafé

- Wichtel Verkaufsstand

- Wichtel Flohmarkt

- 15.45 Uhr Gesangsdarbietung der Waldwichtel

- Ab 16.00 Uhr gemeinsames Singen im Wald

 

Unser Waldcafe lädt wieder zum gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und leckerem Kuchen ein.

Für alle die etwas mehr Hunger haben gibt es gegrillte Rote Würstchen, Steaks oder leckeren Grillkäse.

 

Das Waldfest findet dieses Jahr am Bauwagenplatz statt.

 

page1image29776800

 

 

Einladung zur digitalen Mitgliederversammlung 2021

 

Liebe/s Mitglied/er,
hiermit lade ich Dich/Euch herzlich zur diesjährigen Hauptversammlung ein.

Wann: Freitag, 19. März 2021 um 19:00 Uhr

Wo/Wie: via Jitsi Link

Agenda:
1. Eröffnung:

a. Begrüßung
b. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit

der Mitgliederversammlung

2. Bericht des Vorstandes zum Jahr 2020

3. Bericht des Kassenwarts

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Entlastungen

6. Neuwahlen

a. Kassenwart b. Kassenprüfer c. Kassenprüfer

7. Sonstiges

 

Wenn Ihr Vorschläge und Wünsche für weitere Tagesordnungspunkte habt, dann teilt sie mir bitte im Vorfeld bis 05. März 2021 mit.

Ich bitte Euch um zahlreiches Einloggen, da in diesem Jahr wieder Neuwahlen anstehen und viele Infos und Eindrücke nur in der Mitgliederversammlung sinnbringend diskutiert und weitergegeben werden können!

 

Außergewöhnliche Zeiten verlangen außergewöhnliche Maßnahmen. Deshalb wir unsere Mitgliederversammlung zum ersten Mal digital stattfinden, es wird keine spezielle Hardware benötigt, der Link funktioniert mit PC, Laptop, Tablett und Smartphone. Den Link werden wir euch vor der Sitzung gesondert zukommen lassen.

 

Ich freue mich auf Euch und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen,

 

Eure Sandra Zipperle

20 Jahre wichteln die Wichtel …

 

Ja, tatsächlich, seit nunmehr 20 Jahren gibt es unseren Waldkindergarten. Viele, viele Kinder sind seither mit uns im Nächstenwald unterwegs gewesen. Viele Familien haben uns auf diesem langen Weg begleitet und wir freuen uns, inzwischen ganz selbstverständlich zum Aidlinger Gemeinwesen dazu zu gehören. Dieses besondere Jubiläum wollen wir natürlich auch gebührend feiern. Schon jetzt sind wir mit den Planungen unseres Jubiläumsfestes beschäftigt. Zwar ist es noch ein Weilchen hin, aber nichtsdestotrotz, damit das Fest am Sonntag 19. Juli ein schönes wird, sind wir schon jetzt fleißig am Ideen sammeln. Natürlich werden wir zeitnah noch einmal auf den Festtag hinweisen, aber wir sind uns sicher, es wird ein tolles Fest im Nächstenwald geben.

 

 

Aus aktuellem Anlass müssen wir leider das Jubiläumsfest verschieben. Der neue Termin wird hier bekannt gegeben. 

11. Januar 2020

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2020

 

Liebe Familie Mitglieder,

 

hiermit lade ich Euch herzlich zur diesjährigen Hauptversammlung ein.

 

 

 

Wann:          Freitag, 20. März 2020 um 19:30 Uhr

 

Wo:              im Vereinsheim FSV Deufringen

                       

 

 

Agenda:

  1. Eröffnung:
    1. Begrüßung
    2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit

der Mitgliederversammlung

  1. Bericht des Vorstands zum Jahr 2019
  2. Bericht des Kassenwarts
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Entlastungen
  5. Neuwahlen
  1. 1. Vorsitzender/Vorsitzende
  2. 2. Vorsitzender/Vorsitzende
  3. Beisitzer/Beisitzerin
  4. Beisitzer/Beisitzerin
  1. Sonstiges

 

 

Wenn Ihr Vorschläge und Wünsche für weitere Tagesordnungspunkte habt, dann teilt sie mir bitte im Vorfeld bis 13.März 2020 mit.

 

Ich bitte Euch um zahlreiches Erscheinen, da in diesem Jahr wieder Neuwahlen anstehen und viele Infos und Eindrücke nur in der Mitgliederversammlung sinnbringend diskutiert und weitergegeben werden können!

 

Im Anschluss werden wir den Abend in der Pizzeria ausklingen lassen. Um hier besser planen zu können, bitte ich um kurze Rückmeldung, wer noch in die Pizzeria mitkommt.

 

Ich freue mich auf einen schönen Abend mit Euch und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen,

 

 

 

Eure Sandra Zipperle

 

Seid mit dabei!

 

Am Samstag 15. Februar findet in Aidlingen wieder der Faschingsumzug statt. Natürlich sind auch wir Waldwichtel mit von der Partie. Wir freuen uns über viele ehemalige Waldwichtel, die noch ein Kostüm auf dem Dachboden haben und unsere Gruppe beim Umzug verstärken können.

 

Start ist um 13.29 Uhr, unser Startplatz ist die Nr. 5.

 

 

 

 

Die Waldwichtel auf dem Weihnachtsmarkt …

 

 

Am kommenden Samstag, 7.12., werden wir Waldwichtel auf dem Weihnachtsmarkt wieder mit einem eigenen Stand vertreten sein. Neben den, schon bekannten, köstlichen Marmeladen aus den Waldwichtelküchen, wird es auch eine Auswahl an Selbstgenähtem geben. Ganz besonders freuen wir uns, in diesem Jahr Wachstücher von „Bee Food Wraps“ anbieten zu können. Die handgefertigten Bienenwachstücher sind dafür gedacht Lebensmittel zu verpacken und frisch zu halten, ohne Plastikmüll zu erzeugen. Alles in reiner Bio Qualität. Wir freuen uns, Sie und euch an unserem Stand begrüßen zu können!

 

 

 

Singen unterm Weihachtsbaum

bei der FFW Aidlingen (30.11.2019)

 

Am Samstag den 030.11.19 ab 17.30 Uhr findet am Feuerwehrhaus Aidlingen das "Singen unterm Weihnachtsbaum" statt.

 

Auch in diesem Jahr werden die Waldwichtel sich mit einem Waffelstand beteiligen.
Gerne laden wir euch, eure Familien und Freunde dazu ein mit uns und der FFW Aidlingen ein paar besinnliche Stunden zu verbringen.

Unter dem leuchtenden Christbaum könnt Ihr Glühwein oder Punsch, eine Rote Wurst und auch frische Waffeln genießen und euch mit uns gemeinsam auf die schönste Jahreszeit einstimmen.

 

Die Waldwichtel Papas grillen wieder!

Am Samstag den 23. November 19 beim Hornbach in Sindelfingen

 

Die Waldwichtel Familien grillen wieder fleißig leckere Würstchen und Steakburger für euch. Kommt vorbei.

Der Erlös geht wie immer komplett an unseren Waldkindergarten Aidlingen e.V.

Waldfest am 13.10.19 von 14.30-17.00Uhr

 

Kommt in den kunterbunten Zauberwald.....

Unser diesjähriges Waldfest steht unter dem Motto "Zwergen, Feen und phanatstischen Wesen im Zauberwald".

Dazu möchten die Waldwichtel euch alle ganz herzlich einladen.

 

Ab 14.30 Uhr gibt es viele  Sachen  auf dem Bauwagenplatz und im Nächstenwald zu entdecken: 

- Aktionsstände 

- Ausstellung der Phantasitischen Wesen

- 15.30 Uhr kleines Figurentheater auf der Waldbühne

- 16.30 Uhr Darbietung der Waldwichtel

 

Unser Waldcafe lädt wieder zum gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und leckerem Kuchen ein.

Für alle die etwas mehr Hunger haben gibt es gegrillte Rote Würstchen.

Das Waldfest findet dieses Jahr am Bauwagenplatz statt.

 

Sommerferienprogramm bei den Waldwichteln

Am Mittwoch 31.7.19 könnt ihr im Rahmen des Sommerferienprogrammes einen „Nachmittag im Nächstenwald“ erleben. Wie die Waldwichtel am Morgen ziehen wir mit dem Bollerwagen an einen schönen Platz, wo ihr in den Hängematten schaukeln, Tipis bauen, einer Geschichte lauschen, mit der Gitarre singen könnt … Für Kinder von 4-7 Jahren, 14.30 -17.30 Uhr Wir freuen uns auf euch! Nähere Infos hier im Gemeindeblatt.

Die Waldwichtel Papas grillen wieder!

Samstag den 13.07.19 beim 15jährigen Jubiläum vom Hornbach in Sindelfingen

 

Die Waldwichtel Familien grillen wieder fleißig leckere Würstchen und Steakburger für euch. Kommt vorbei.

Der Erlös geht wie immer komplett an unseren Waldkindergarten Aidlingen e.V.

 

„Den Frühlingswald erleben“

 

Aktionstag am Bauwagenplatz

Sonntag  5.Mai.2019 14.30 – 17 Uhr

 

 

Einen Sonntagnachmittag lang „öffnet“ der Waldkindergarten seine Bauwagentüren und den Kindergartenplatz:  Groß und Klein sind eingeladen, am Platz der Waldwichtel zu spielen und Kaffee, selbst gemachte Kuchen und Rote Würste zu genießen. Im Wald-Schaukelgarten unter den Baumwipfeln, könnt ihr euch in den Hängematten entspannen und über Hängebrücken balancieren. Im Geschichten-Zelt werden ausgewählte Bilderbücher vorgelesen, am Werktisch kann gewerkelt werden und zum Ende des Nachmittages erwartet euch „Hinter der Rakete“ ein Kaspertheaterstück.

Den Termin schnell im Kalender festhalten - wir Waldwichtel freuen uns über Ihren Besuch!

 

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2019

 

hiermit lade ich Euch herzlich zur diesjährigen Hauptversammlung ein.

 

 

 

Wann:          Freitag, 15. März 2019 um 19:30 Uhr

 

Wo:              im Rittersaal, Deufringer Schloss

                       

 

 

Agenda:

  1. Eröffnung:
    1. Begrüßung
    2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit

der Mitgliederversammlung

  1. Bericht des Vorstandes zum Jahr 2018
  2. Bericht des Kassenwarts
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Entlastungen
  5. Neuwahlen
  1. Kassierer/Kassiererin
  2. Beisitzer/Schriftführer
  3. Kassenprüfer
  1. Sonstiges

 

 

Wenn Ihr Vorschläge und Wünsche für weitere Tagesordnungspunkte haben, dann teilt sie mir bitte im Vorfeld mit.

 

Ich bitte  um zahlreiches Erscheinen, da in diesem Jahr wieder Neuwahlen anstehen und viele Infos und Eindrücke nur in der Mitgliederversammlung  sinnbringend diskutiert und weitergegeben werden können!

 

Ich freue mich auf einen schönen Abend mit Euch und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen,

 

 

Eure Sandra Zipperle

           

Seid mit dabei!

 

Am Samstag 23. Februar findet in Aidlingen wieder der Faschingsumzug statt. Natürlich sind auch wir Waldwichtel mit von der Partie. Wir freuen uns über viele ehemalige Waldwichtel, die noch ein Kostüm auf dem Dachboden haben und unsere Gruppe beim Umzug verstärken können.

 

Start ist um 13.29 Uhr, unser Startplatz ist die Nr. 7.

 

                                                                                                                                               Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter!

 

 

 

 

Singen unterm Weihachtsbaum

bei der FFW Aidlingen (01.12.2018)

 

Am Samstag den 01.12.17 ab 17.30 Uhr findet am Feuerwehrhaus Aidlingen das "Singen unterm Weihnachtsbaum" statt.

 

Auch in diesem Jahr werden die Waldwichtel sich mit einem Waffelstand beteiligen.
Gerne laden wir euch, eure Familien und Freunde dazu ein mit uns und der FFW Aidlingen ein paar besinnliche Stunden zu verbringen.

Unter dem leuchtenden Christbaum könnt Ihr Glühwein oder Punsch, eine Rote Wurst und auch frische Waffeln genießen und euch mit uns gemeinsam auf die schönste Jahreszeit einstimmen.

 

Weihnachtsmarkt am 08.12.2018

 

Am Samstag den 08.12.2018 ab 11.00 Uhr findet der Aidlinger Weihnachtsmarkt statt.

 

Die Waldwichtel Eltern haben wieder fleißig gebastelt, gebacken, gekocht, genäht, gestrickt, gehäkelt, gesägt, gewerkelt, gehobelt, gebohrt und gepinselt.

Wie immer sind dabei die tollsten Sachen entstanden. So dass auch in diesem Jahr unser Stand wieder kunterbunt und prall gefüllt sein wird.

Von Geschenken, über Mitbringsel, Plätzchen und Marmelade bis hin zu Dekorativem, ist bestimmt für jeden was dabei.

Wir freuen uns sehr wenn Ihr bei uns vorbei schaut.

 

Ein herzliches Dankeschön an Edeka Weinle ...

Wir wollen an dieser Stelle noch ein riesiges Dankeschön an Fam. Weinle vom Edeka Markt in Gärtringen aussprechen. Dort durfte unser Waldkindergarten am 13.10. Rote Würste, Burger, Kuchen und Getränke verkaufen. Wir bedanken uns bei Frau Weinle für die besonders tollen Bedingungen die uns einiges Geld in unsere Kindergartenkasse einbrachte. Für uns eine tolle und gelungene Aktion!

 

Im November grillen die Mamas und Papas munter weiter. Diesmal steht der Grill auf dem Parkplatz vom Hornbach. 

Die Waldwichtel grillen wieder!

 

Am Samstag 13.Oktober 2018

vor dem EDEKA Markt Weinle in Gärtringen

 

 

Unser Waldkindergarten hat die Gelegenheit vor dem Edeka Markt Weinle in Gärtringen Grillwürste und Kuchen zu verkaufen. Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Framilie Weinle. Bereits am 27.5. fand vor dem Edeka Markt ein Frühlingsfest statt, bei dem der Verein „Dachtel hilft Kindern“ aktiv mitwirken durfte. 

Die Waldwichtel auf dem Hoffest von Bodemers am 10.06.2018

 

In diesem Jahr sind wir mit einer Bastelstation auf Bodemers Hoffest. Mit einer Buttonmaschine ausgerüstet findet ihr uns oberen Hofplatz (bei den Pferden). Wir freuen uns über viele bastelfreudige Kinder und Eltern!  

 

 

Waldfest am 22.04.2018 von 14.30-18.00Uhr

 

Reh, Dachs und Maus sind hier im Nächstenwald zu Haus .....

Unser diesjähriges Waldfest steht unter dem Motto "große Tiere in unserem Wald".

Dazu möchten die Waldwichtel euch alle ganz herzlich einladen.

 

Ab 14.30 Uhr gibt es viele tierische Sachen  im Nächstenwald zu entdecken:

- Kinderschminken, 

- Aktionsstände 

- Wald- Stationenlauf

- 16.00 Uhr Großes Quiz der Waldtiere

- Kreativstand

 

Unser Waldcafe lädt wieder zum gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und leckerem Kuchen ein.

Für alle die etwas mehr Hunger haben gibt es gegrillte Rote Würstchen.

Das Waldfest findet wie schon im letzten Jahr am Niederseilparcour statt.

Vom FSV Deufringen und vom Bauwagen ist der Weg ausgeschildert.

Singen unterm Weihachtsbaum

bei der FFW Aidlingen (02.12.2017)

 

Am Samstag den 02.12.17 ab 16.30 Uhr findet am Feuerwehrhaus Aidlingen das "Singen unterm Weihnachtsbaum" statt.

 

Auch in diesem Jahr werden die Waldwichtel sich mit einem kleinen Programm beteiligen.
Gerne laden wir euch, eure Familien und Freunde dazu ein mit uns und der FFW Aidlingen ein paar besinnliche Stunden zu verbringen.
Unter dem leuchtenden Christbaum könnt Ihr Glühwein oder Punsch, eine Rote Wurst und auch frische Waffeln genießen und euch mit uns gemeinsam auf die schönste Jahreszeit einstimmen.

 

 

Anerkennungspraktikanten oder Anerkennungspraktikantin 2018/19 gesucht!

 

Unser idyllisch gelegener Waldkindergarten ist eine langjährig bestehende Elterninitiative und befindet sich in Aidlingen - Deufringen.


Wir sind ein eingruppiger Kindergarten mit 20 Waldwichteln im Alter von 3 bis 6 Jahren und ein Team mit 2 Erzieherinnen.
Bei uns gibt es Zeit und Freiraum, die Kinder in ihrer eigenen Entwicklung zu begleiten und zu stärken.
Montag bis Freitag von 8 bis 14 Uhr erleben wir Abenteuer im „Nächstenwald“ und der nahen Umgebung - mit Bollerwagen, Tee und Rucksack!

Wir laden interessierte Bewerberinnen und Bewerber herzlich zu einem Schnuppertag und gegenseitigem Kennenlernen zu uns in den „Nächstenwald“ ein.

 

 

Die Waldwichtel Papas grillen wieder!

Samstag den 25.11.2017 beim Hornbach in Sindelfingen

 

Die Waldwichtel Papas grillen wieder fleißig leckere Würstchen und Steakburger für euch. Kommt vorbei.

Der Erlös geht wie immer komplett an unseren Waldkindergarten Aidlingen e.V.

Bücherausstellung am Bauwagen 

 

Vom 11.-13. Oktober laden wir alle interessierten Aidlinger Familien ein zu unserer Bilderbuchausstellung. Zwischen 12 und 14 Uhr werden wir an diesen drei Tagen eine schöne Auswahl an Bilderbüchern präsentieren, die wir als lesenswert ansehen. Bei Kaffee, Tee oder einem kalten Getränk, können Sie in unserem Bauwagen oder auf der Terrasse in den Büchern schmökern. Bestelllisten liegen aus und wir übernehmen den Einkauf der Bücher. Ab dem 18.10. können dann alle Bücher bei uns abgeholt werden. Zu unserer Sicherheit bitten wir Sie aber, die Bücher gleich bei Bestellung zu bezahlen. Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

Aktionstag im Wald am 15.10.17 um 14.30-17.00 Uhr

 

Erlebe mit uns den Herbstwald an unserem Aktionstag.

Dazu möchten die Waldwichtel euch alle ganz herzlich einladen.

Ab 14.30 Uhr gibt es viel zu erleben im Nächstenwald.

 

- Kinderschminken,

- Bastel- und Werkstationen

- 16.30 Uhr Kasperle Theater

- Wald-Erlebnis-Weg

 

Unser Waldcafe lädt wieder zum gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und leckerem Kuchen ein.

Der Aktionstag findet am Bauwagenplatz statt.

 

 

 

 

Sommerferien Programm am 02.08.2017 von 14.30-17.30Uhr

 

Hast du Lust auf einen fröhlichen Nachmittag im Wald? Mit klettern, graben und entdecken? Dann bist du bei uns genau richtig. Zum Abschluss des Nachmittags kannst du dir noch ein Würstchen am Lagerfeuer grillen. Wir freuen uns auf dich!

 

 

 

Waldfest am 07.05.2017 von 14.00-17.30Uhr

 

Es war einmal im Nächstenwald.....

Unser diesjähriges Waldfest steht unter dem Motto "Märchen".

Dazu möchten die Waldwichtel euch alle ganz herzlich einladen.

Ab 14.00 Uhr gibt es viel Märchenhaftes im Nächstenwald zu entdecken:

- Kinderschminken, Bastel- und Werkstationen

- Märchenstationen

- Kreativstand

- 15.30 Uhr Theateraufführung

Unser Waldcafe lädt wieder zum gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und leckerem Kuchen ein.

Für alle die etwas mehr Hunger haben gibt es gegrillte Rote Würstchen.

Das Waldfest findet wie schon im letzten Jahr am Niederseilparcour statt.

Vom FSV Deufringen und vom Bauwagen ist der Weg ausgeschildert.

Die Waldwichtel eröffnen die Grill Saison am Samstag den 11.03.2017 beim Obi in Sindelfingen

 

Die Waldwichtel Papas grillen wieder fleißig leckere Würstchen und Steakburger für euch. Kommt vorbei.

Der Erlös geht wie immer komplett an unseren Waldkindergarten Aidlingen e.V.

Christbaumstellen bei der FFW Aidlingen (26.11.2016)

 

Am Samstag den 26.11.16 ab 16.30 Uhr findet am Feuerwehrhaus Aidlingen das "Christbaumstellen" statt.

 

In diesem Jahr werden die Waldwichtel sich mit einem kleinen Programm beteiligen.
Gerne laden wir euch, eure Familien und Freunde dazu ein mit uns und der FFW Aidlingen ein paar besinnliche Stunden zu verbringen.
Unter dem leuchtenden Christbaum könnt Ihr Glühwein oder Punsch, eine Rote Wurst und auch frische Waffeln genießen und euch mit uns gemeinsam auf die schönste Jahreszeit einstimmen.

Weihnachtsmarkt am 03.12.2016

 

Am Samstag den 03.12.2016 ab 11.00 Uhr findet der Aidlinger Weihnachtsmarkt statt.

 

Die Waldwichtel Eltern habe wieder fleißig gebastelt, gebacken, gekocht, genäht, gestrickt, gehäkelt, gesägt, gewerkelt, gehobelt, gebohrt und gepinselt.

Wie immer sind dabei die tollsten Sachen entstanden.

So dass auch in diesem Jahr unser Stand wieder kunterbunt und prall gefüllt sein wird.

Von Geschenken, über Mitbringsel, Plätzchen und Marmelade bis hin zu Dekorativem, ist bestimmt für jeden was dabei.

Wir freuen uns sehr wenn Ihr bei uns vorbei schaut.

 

Druckversion | Sitemap
© Waldkindergarten Aidlingen e.V.